Großer Erfolg für die Meraner Nachwuchsläuferinnen: In der Kategorie U18 holten die Mädchen des SC Meran den Cross-Regionalmeister-Titel.
Kürzlich hat in Trient der Crosslauf „Maso Romani“ stattgefunden. Das Rennen wurde gleichzeitig auch als Regionalmeisterschaft gewertet. Die Herren-Mannschaft des Südtiroler Laufvereins holte sich dabei den Titel bei den Junioren und die Mädchen des SC Meran waren in der Altersklasse U18 siegreich.
Auch bei den U18-Damen ging der Mannschaftssieg, wie auch in den Altersklassen U14 und U16, an den SC Meran. Das beste Ergebnis erzielte dabei Emma Garber. Sie wurde mit einer Zeit von 15,43 Minuten Vierte. Sara Frick belegte den 5. Platz, Vera Chiusole wurde 10. und Greta Lochmann landete auf Rang 16.
Der Sieg ging an Nadia Battocletti. Die Trienterin setzte sich mit einer Zeit von 14,49 Minuten vor Hannah Hauser der SG Eisacktal durch.
Der Südtiroler Laufverein schickte bei den Junioren der Herren vier Athleten ins Rennen. Alle vier erzielten einen Top-10-Platz. Der Salurner Raphael Joppi wurde mit einer Zeit von 22,28 Minuten Zweiter, Simon Mair Dritter (22,41). Sie mussten sich nur dem Trienter Giovanni Gatto geschlagen geben, der das Rennen in 22,21 Minuten gewann. Auf Rang 7 und 8 reihten sich Thomas Gasser und Paul Kelderer ein. In der Mannschaftswertung sicherte sich der Südtiroler Laufverein mit 8 Punkten den ersten Rang vor Atletica Trento (19) und Valchiese (22).
von Michael Andres