Dass die Jugend das größte Kapital ist, hat der Meraner Handballverein schon lange erkannt; deshalb bemühen sich die Verantwortlichen seit Jahren diese konstant zu fördern. Und die Jugendarbeit, die von ehrenamtlichen Trainern geleistet wird, kann sich durchaus sehen lassen.
So konnte sich die U16-Mannschaft von Karlheinz Zöschg nach einer überragenden Saison den Regionalmeistertitel und somit die Teilnahme an der Italienmeisterschaft in Cassano sichern, außerdem holten sie sich den VSS- Landes- und Vizelandesmeistertitel. Genauso hat sich die U18-Truppe von Trainer Günther Maurberger als Zweite der Regionalmeisterschaft für die Italienmeisterschaften in Padua qualifiziert. In Bologna hingegen wird die U20-Mannschaft von Chef-Coach Jürgen Prantner um den Titel kämpfen. Nur wegen der schlechteren Tordifferenz konnten sich die Jungs von Michael Mall trotz erfolgreicher Saison in der U14-Meisterschaft nicht für den Titelkampf qualifizieren.
Die U12-Buben von Martin Prantl belegen in der Regionalmeisterschaft den zweiten Platz hinter Brixen und konnten bei den VSS-Turnieren in der laufenden Saison bereits einige Male den ersten Platz erobern.
Die jüngsten Schwarzen Teufel, die von Peter Raffeiner betreut werden, nahmen auch heuer sehr erfolgreich an den verschiedenen VSS-Turnieren teil, bei denen der Spaß und das Lernen im Vordergrund steht. In dieser Kategorie wurden die Buben von Handball Meran Alperia VSS-Turnier-Gesamtsieger und VSS-Landesmeister, während die Mädchen, betreut von Co-Trainerin Andrea Eder, den hervorragenden dritten Platz bei der Landesmeisterschaft eroberten.
Die jungen Schwarzen Teufel traineren je nach Kategorie bis zu viermal wöchentlich, sind mit viel Einsatz und Freude dabei und versuchen gemeinsam ihre Ziele zu erreichen. Auch heuer wird in verschiedenen Kategorien ein Sommertraining angeboten. Wer gerne bei einem Training dabei sein möchte, kann sich gerne melden: bei Sportdirektor Peter Raffeiner unter Tel. 333 4630961 oder mit E-Mail unter info@meranhandball.it
Tag der offenen Tür findet am 9. September 2017, nachmittags, in der Karl-Wolf-Turnhalle statt, bei dem Kinder und Jugendliche diesen vielseitigen Sport kennenlernen können.
Informationen unter www.meranhandball.it oder auf Facebook unter Handball Meran Alperia.