Die Bürgerkapelle Untermais lädt zu ihrem traditionellen Josefi Konzert am Sonntag den 18. März in den Meraner Kursaal.
Kapellmeister Markus Müller hat dieses Jahr als besonderen musikalischen Höhepunkt die viersätzige Symphonie „Don Quixote“ ausgesucht. Zusammen mit Grundschülern wurden dazu Bilder angefertigt, die bei der Vorführung auf einer Leinwand zu sehen sind.
Die Untermaiser beginnen ihr Frühjahrskonzert mit der „Fanfare Legend One“ von Eiji Suzuki. Dann widmen sie sich ihrem diesjährigen musikalischen Hauptwerk, den vier Sätzen der Symphonie „Don Quixote“ von Robert W. Smith. Basierend auf dem gleichnamigen bekannten Roman greift sie die Erzählung des verrückten Ritters auf und begleitet ihn bei seinen Abenteuern. Eine ganz besondere Note verleiht dem Werk auch die Präsentation von Bildern, die bei einem Kunstprojekt zusammen mit der Grundschule „Karl Erckert“ angefertigt wurden.
Nach der Pause geht es weiter mit „Südkultur“ von Armin Kofler, und mit „Pique Dame“ von Franz von Suppè. Mit dem anspruchsvollen Unterhaltungswerk „Century Variants“ von David R. Gillingham beschließt die Bürgerkapelle Untermais das Josefi Konzert. Konzertsprecher ist wiederum Moderator Patrick Rina.
Obmann Florian Rainer wünscht allen Zuhörern gute Unterhaltung.
Informationen zum Josefi Konzert sind auf der Homepage www.bku.it zu finden.
Kartenvorverkauf: Mi 14. 3. 2018 von 9 bis12 Uhr und Fr 16. 3. 2018 von 15 bis18 Uhr im KiMM Vereinshaus in Untermais Tel. 0473 491500