Chemie-Experte und Schullaboranten gesucht

Entwicklungszusammenarbeit: Jahresprogramm genehmigt
7. März 2018
„Generation Z – Kopflose Jugend?“: ëres stellt Jugend in den Fokus
8. März 2018
Alle anzeigen

Chemie-Experte und Schullaboranten gesucht

Die Landesverwaltung sucht einen Chemie-Experten und zwei Schullaboranten. Die drei Stellen sollen über einen Wettbewerb unbefristet besetzt werden.

Für die Landesumweltagentur mit Sitz in Bozen sucht die Landespersonalabteilung einen Chemie-Experten oder eine Chemie-Expertin. Vorausgesetz werden ein mindestens fünfjähriges Hochschulstudium in Chemie oder Pharmazie, die entsprechende Staatsprüfung und der Zweisprachigkeitsnachweis A oder für Ladiner der Dreisprachigkeitsnachweis A. Die ausgeschriebenen Stellen als Schullaborant oder Schullaborantin für die Bereiche Chemie und Physik sind hingegen am Realgymnasium und der Fachoberschule für Bauwesen „Peter Anich“ in Bozen und am Oberschulzentrum „Galileo Galilei“ mit italienischer Unterrichtssprache in Bozen angesiedelt. Um Wettbewerbsteilnahme kann ansuchen, wer eine technische Oberschule abgeschlossen hat (Realgymnasium, Fachoberschule für Bauwesen/Oberschule für Geometer, Technologische Fachoberschule/Gewerbeoberschule, Fachoberschule für Landwirtschaft, Fachoberschule für Wirtschaft/Handelsoberschule -Fachrichtung Programmierer, Fachlehranstalt für Industrie und Handwerk). Bewerben kann sich auch, wer im Besitz eines Reifediploms oder eines Meisterbriefs ist und eine fachspezifische Zusatzausbildung von mindestens 400 Unterrichtsstunden durchlaufen bzw. mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich gesammelt oder mindestens zwei Jahre Biologie, Chemie oder Physik unterrichtet hat. Erforderlich ist der Zwei- beziehungsweise Dreisprachigkeitsnachweis B. Alle drei Vollzeitstellen sollen über einen öffentlichen Wettbewerb unbefristet besetzt werden. Die Stelle als Chemie-Experte ist der deutschen oder ladinischen Sprachgruppe vorbehalten, jene als Schullaborant am Realgymnasium der deutschen oder ladinischen Sprachgruppe und am italienischen Oberschulzentrum der italienischen und ladinischen Sprachgruppe vorbehalten. Am Wettbewerb teilnehmen können jeweils auch Bewerber anderer Sprachgruppen.
Die Wettbewerbsankündigung wurde auf der Homepage der Landespersonalabteilung (www.provinz.bz.it/personal/themen/aufnahme-wettbewerbe-wettbewerbe.asp) und im Amtsblatt der Region veröffentlicht. Um Wettbewerbsteilnahme kann bis zum 6. April 2018 (12.00 Uhr) im Landesamt für Personalaufnahme angesucht werden.
Informationen
www.provinz.bz.it/personal/themen/aufnahme-wettbewerbe-wettbewerbe.asp
Amt für Personalaufnahme, Bozen, Rittner Straße 13
Tel. 0471 412106 – Maddalena.Pegolo@provinz.bz.it

(jw)