Mobilitätsprojekte für Schabs und Vahrn wie die Riggertalschleife und die zwei neuen Zughalte werden bei einem Infoabend am 28. August in Schabs präsentiert.
Die Riggertalschleife ist ein wichtiges Vorhaben, wenn es darum geht, den Bahnverkehr des gesamten Eisack- und Pustertales weiter auszubauen und noch attraktiver zu gestalten. Ziel ist eine Fahrzeitverkürzung sowie die Schaffung neuer Bahnverbindungen nach Bruneck, Brixen und Bozen. Gleichzeitig ist die Riggertalschleife Teil eines landesweiten Gesamtkonzeptes der Mobilität mit dem Ziel, die Eisenbahn als Rückgrat einer nachhaltigen Mobilität weiter zu stärken.
Alle technischen Details zu diesem bedeutenden Projekt sowie über die neuen geplanten Bahnhaltestellen in Schabs und Vahrn werden bei einem Informationsabend in Natz-Schabs von Landeshauptmann Arno Kompatscher, Mobilitätslandesrat Florian Mussner, dem Direktor der Landesabteilung Mobilität Günther Burger und Martin Ausserdorfer, Präsident der STA – Südtiroler Transportstrukturen AG, vorgestellt. Die Veranstaltung findet statt am
Dienstag, 28. August 2018,
um 20.00 Uhr
in Schabs, im Haus der Dorfgemeinschaft,
Peter-Kemenater-Straße.