Für die Katasterämter in Bruneck und Sterzing sucht die Personalabteilung Katastersachbearbeiter oder -sachbearbeiterinnen. Um Teilnahme am Stellenwettbewerb kann bis zum 18. Juni angesucht werden.
In den Katasterämtern von Bruneck und Sterzing soll je eine Stelle als Katastersachbearbeiter oder Katastersachbearbeiterin besetzt werden. Während im Katasteramt in Bruneck eine Vollzeitstelle zu 38 Wochenstunden vakant ist, wird in Sterzing nach einer Teilzeitkraft zu 28 Wochenstunden gesucht. Die Landespersonalabteilung hat einen öffentlichen Wettbewerb ausgeschrieben, um die beiden Stellen unbefristet zu vergeben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 18. Juni 2021.
Um Teilnahme am Stellenwettbewerb können sich Personen mit Oberschulabschluss und Zweisprachigkeitsnachweis B2 (ehemals B) bewerben. Ladiner müssen die Ladinischprüfung des Niveaus B2 bestanden haben. Die Stellen sind der deutschen Sprachgruppe vorbehalten. Am Wettbewerb können aber unabhängig davon auch Kandidaten der anderen Sprachgruppen teilnehmen. Eine über den Wettbewerb erworbene Eignung bleibt drei Jahre lang gültig. Wettbewerbssieger verpflichten sich bei Annahme der Stelle, den zugewiesenen Dienstort mindestens drei Jahre lang beizubehalten.
Die Wettbewerbsankündigung wurde auf den Landeswebseiten zum Personal unter Wettbewerbe und im Amtsblatt der Region veröffentlicht. Um Wettbewerbsteilnahme kann bis 18. Juni 2021 (12.00 Uhr) im Landesamt für Personalaufnahme angesucht werden.
Informationen
Amt für Personalaufnahme, Bozen, Rittner Straße 13
Tel.: 0471 412153 oder Martina.Coviello@provinz.bz.it (jw)