Der SCM/Sektion Schwimmen startet in die neue Wettkampfsaison 2024/25. Das Team um Cheftrainer Claudio Priamo verfügt über eine leistungsstarke und vielversprechende Gruppe von Athleten, die in der kommenden Wettkampfsaison ihr Können unter Beweis stellen werden. Unterstützt wird Priamo von einem erfahrenen Trainerteam: Maximilian Brillante, Andreas Tschurtschenthaler und die Vize-Italienmeisterin Viviane Graif bringen ihr Fachwissen und ihre Leidenschaft in die Trainingsarbeit ein.
Einteilung der Trainingsgruppen:
• Kategorie: Die Leistungsschwimmer werden von Claudio Priamo betreut.
• Anwärter: Die jüngsten Talente werden von Maximilian Brillante, Renate Federspieler und Toni Unterholzner auf ihre Wettkämpfe vorbereitet.
• Master: Andreas Tschurtschenthaler übernimmt das Training der erfahrenen Athleten.
Mit insgesamt 35 Athleten in der Kategorie, sowie 34 bei den Anwärtern (darunter auch 5 junge Triathleten des Sportclub Meran, die ihre Schwimmtechnik verbessern und auch bei den FIN- und VSS-Rennen teilnehmen werden), 20 bei der Propaganda-Gruppe und 27 bei den Master (hier trainieren viele ehemalige Athleten, die auf regionaler, nationaler und internationaler Ebene erfolgreich waren), sind die Schwimmer des Sportclub Meran bestens aufgestellt.
Das Team zeichnet sich durch seine Vielfalt, seinen Trainingsfleiß und seine Begeisterung für den Schwimmsport aus. Ziel ist es, die Stärken der Athleten zu fördern und gemeinsam Erfolge zu feiern.
„Ich freue mich sehr auf die neue Saison und die Zusammenarbeit mit diesem talentierten Team. Wir haben hohe Erwartungen und werden alles daransetzen, unsere Ziele zu erreichen. Die Athleten sind hochmotiviert und bereit, hart zu arbeiten“, sagte Cheftrainer Claudio Priamo.