Am Campolongopass laufen Sanierungsarbeiten. Ab dem 6. Juli ist der betroffene Straßenabschnitt laut Straßendienst Pustertal nur einspurig befahrbar.
Auf einem Teilstück der Straße auf den Campolongopass in der Gemeinde Corvara sind Sicherungsarbeiten notwendig. Es handelt sich dabei um dringende Eingriffe, um die Unwetterschäden am Straßenkörpers auf einem Teilstück von insgesamt 700 Meter auf der Südtiroler Seite des Joches zu beseitigen.
Finanzierung über EU-Projekt
Das Projekt wurde über eine spezielle EU-Sonderfinanzierung möglich. Die Arbeiten sollen noch heuer durchgeführt und abgeschlossen werden, damit die gesamte Passstraße so schnell wie möglich für alle Verkehrsteilnehmer sowie auch für die vielen Unternehmen und Gastbetriebe entlang der Straße wieder sicher und zweispurig befahren werden kann. Zusätzlich wird die Straße durch den Eingriff für die zahlreichen Radveranstaltungen ordnungsgemäß hergerichtet.
Die Arbeiten werden vom Straßendienst Pustertal koordiniert und starten am Montag, 6. Juli. Die Passstraße wird während der gesamten Bauzeit einspurig befahrbar sein. (LPA/san)