Für den Straßendienst und die Abteilung Tiefbau sucht die Landespersonalabteilung vier Bautechniker oder -technikerinnen. Um Teilnahme am Stellenwettbewerb kann bis 29. Jänner angesucht werden.
Über einen öffentlichen Stellenwettbewerb will die Personalabteilung des Landes vier Vollzeitstellen als Bautechnikerin oder Bautechniker unbefristet besetzen. Drei dieser Stellen sind in der Abteilung Tiefbau angesiedelt, eine weitere im Straßendienst des Landes.
Um Teilnahme am Stellenwettbewerb können sich Geometer oder Sachverständige für Industrie bis 29. Jänner 2021 (12 Uhr) bewerben. Für das Personal, das vor dem 5. Jänner 1999 im Dienst stand, gelten hingegen das Reifezeugnis der Oberschule für Geometer oder der Gewerbeoberschule sowie die Berufsbefähigung bei öffentlichen Körperschaften durch zweijährige einschlägige Berufserfahrung als Zugnagsvoraussetzungen. Zudem sind der Zweisprachigkeitsnachweises C1 (ehemals A) und für Ladiner die entsprechende Ladinischprüfung C1 notwendig.
Für die Stelle besteht kein Sprachgruppenvorbehalt. Eine über den Wettbewerb erzielte Eignung ist drei Jahre lang gültig. Die Ausschreibung und der Antrag um Teilnahme am Wettbewerb können auf den Landeswebseiten zum Bereich Verwaltung und Personal unter Wettbewerben abgerufen werden.
Informationen
Amt für Personalaufnahme – Bozen, Rittner Straße 13
Tel: 0471 412112 – Francesca.Valenti@provinz.bz.it
Landeswebseiten zu Stellenwettbewerben
(jw)