Über einen öffentlichen Wettbewerb will die Landespersonalabteilung fünf Stellen als Inspektor für das Rechnungswesen besetzen. Um Teilnahme kann man sich bis 29. April bewerben.
Wer ein mindestens vierjähriges Hochschulstudium in den Fachbereichen Wirtschaft, Handel, Bankenwesen, Versicherungswesen, Volks- oder Betriebswirtschaft abgeschlossen hat und über den Zweisprachigkeitsnachweis C1 (ehemals A) und als Ladiner über die Ladinischprüfung C1 (A) verfügt, kann am öffentlichen Wettbewerb teilnehmen, über den die Landespersonalabteilung fünf Vollzeitstellen als Inspektor beziehungsweise Inspektorin für das Rechnungswesen unbefristet besetzen will. Vier dieser Stellen befinden sich in der Abteilung Finanzen, eine in der Abteilung Natur, Landschaft und Raumentwicklung.
Um Teilnahme am Landesstellenwettbewerb können sich Interessierte aller drei Sprachgruppen bis zum 29. April 2022 bewerben. Die Anträge sind bis 12 Uhr im Landesamt für Personalaufnahme einzureichen, und zwar entweder über die zertifizierte Mail-Adresse personalaufnahme.assunzionipersonale@pec.prov.bz.it oder mittels normaler E-Mail an Personalaufnahme@provinz.bz.it.
Die fünf Stellen sind der deutschen und ladinischen Sprachgruppe vorbehalten. Unabhängig davon können am Wettbewerb auch Kandidaten anderer Sprachgruppen teilnehmen. Eine über den Wettbewerb erzielte Eignung ist drei Jahre lang gültig.
Weitere Informationen finden sich auf den Webseiten des Landes zum Personal unter „Wettbewerbe“ oder sind im Landesamt für Personalaufnahme (0471 412110 – william.pedrazza@provinz.bz.it) erhältlich. (jw)