Anaïs Meier, Claus Soraperra und Anja de Falco sind am kommenden Samstag im Lesehof der Landesbibliothek „Teßmann“ im Rahmen der Lesereihe „Halbmittag“ zu Gast.
Aktuelle Spielarten von Lyrik, Prosa und performativer Literatur serviert die Landesbibliothek „Dr. Friedrich Teßmann“ gemeinsam mit der Südtiroler Autorinnen- und Autorenvereinigung an den Samstagvormittagen im September im Rahmen der Lesereihe Halbmittag in ihrem Lesehof. Bei Kaffee und Brioche lesen aufstrebende und etablierte Autorinnen und Autoren aus Italien, Österreich und der Schweiz aus ihren Werken und erzählen in anschließenden Gesprächen über ihr Schreiben.
Die nächste Veranstaltung der Lesereihe Halbmittag am Samstag, 17. September 2022 um 10 Uhr in der Landesbibliothek „Dr. Friedrich Teßmann“ in Bozen, in der Armando-Diaz-Straße 8 steht unter dem Leitwort „Schupfn“ und ist dem unverblümten „Herumschupfn“ von Sprache und Welt gewidmet. Anaïs Meier liest aus ihrem jüngsten Roman „Mit einem Fuß draußen“, ausgezeichnet mit dem Förderpreis für Komische Literatur 2022. Claus Soraperra bewegt sich auf außergewöhnlich abenteuerliche Weise zwischen Literatur, bildender Kunst und Performance. Und Anja de Falco trägt einige ihrer eindringlichen und rasanten Sprechtexte vor. Kuratiert und moderiert wird Halbmittag von Eeva Aichner und Matthias Vieider. Die Veranstaltung der Landesbibliothek Teßmann beginnt um 10 Uhr, Einlass ist bereits um 9.30 Uhr. Sitzplätze können über das Buchungssystem auf der Webseite der Landesbibliothek reserviert werden. Die Veranstaltung findet im Lesehof unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsmaßnahmen statt, bei schlechter Witterung im Lesesaal für eine begrenzte Teilnehmendenzahl. (jw)