Der Dokumentarfilm „Think Big“, der sich resilienter Gastronomie in Südtirol widmet, wird am 20. Juli im Kulturzentrum Trevi in Bozen präsentiert und eröffnet damit eine Reihe von Vorführungen.
Die Abteilung Italienische Kultur fördert audiovisuelle Produktionen und trägt mit dem Archiv des Zentrums für audiovisuelle Medien zur Wertschätzung der lokalen Geschichte und Kultur des Landes Südtirol bei. Im vergangenen Jahr hat das Zentrum für audiovisuelle Medien 36.500 Film -und Medienleihgaben verwaltet. Das Archiv befindet sich im Zentrum für Audiovisuelle Medien des Kulturzentrums Trevi-Trevilab in der Kapuzinergasse 28, ist für jeden frei zugänglich und umfasst insgesamt 600 Dokumentarfilme zur Geschichte und Kultur Südtirols.
Hinzugefügt wird nun auch der Dokumentarfilm „Think Big“ , der, unter der Regie von Yuri Massaro und produziert von Sigoo Communication, verschiedene innovative Methoden zur Entwicklung neuer Ansätze für mehr Nachhaltigkeit in der Gastronomie thematisiert.
„Think Big“ wird am Donnerstag, 20. Juli um 18.00 Uhr im Kulturzentrum Trevi-Trevilab gezeigt. Die Veranstaltung bildet den Auftakt einer Reihe von Vorführungen unter dem Titel „Audiovisioni„. Außerdem kann der Dokumetarfilm in der Mediathek des Zentrums für audiovisuelle Medien im Kulturzentrum Trevi in Bozen kostenlos ausgeliehen werden.
Für weitere Informationen ist das Kulturzentrum Trevi-Trevilabs telefonisch (0471 303396/97) oder per E-Mail prestito-audiovisivi@provincia.bz.it erreichbar. (tl/lah/san)