Es war einmal … So beginnt das wohl bekannteste Märchen und so könnte auch ein Bericht über das Geschehen in Lana beginnen:
Es war einmal eine rührige Theatergruppe, die sich Volksbühne Lana nannte und sich mit viel Engagement der Jugendarbeit widmete. So entstand die jährliche Tradition, in der Vorweihnachtszeit ein Märchen auf die Bühne zu bringen und so vielen jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, Theatererfahrungen zu sammeln. Im Frühherbst eines jeden Jahres treffen sich junge und ältere Theaterbegeisterte und bereiten sich in unzähligen Stunden auf die bevorstehende Aufführung vor. Zahlreiche helfende Hände sorgen für zauberhafte Kostüme, imposante Bühnenbilder und fantastische Musik. Viele Abenteuer sind Jahr für Jahr zu bestehen, bis am Ende der Reise eine beeindruckende Premiere und der Applaus des Publikums als Belohnung warten. Ob sich dieses Wunder auch in diesem Jahr wiederholen wird? Jeder kann sich selbst überzeugen, indem er eine der kommenden Aufführungen besucht und sich von der Magie des Theaters verzaubern lässt … Dieses Jahr hat Walter Tribus, der Obmann der Volksbühne Lana, die Regie übernommen. Gemeinsam mit Tullia Weger, die für die Choreographie verantwortlich zeichnet und mit den zahlreichen Schauspielern verschiedene Tanzeinlagen zur eigens komponierten Musik von Simon Gamper einstudiert, entsteht ein stimmiges Gesamtbild, das zu einem Erlebnis für die ganze Familie wird.
Die Premiere findet am 8. Dezember um 17 Uhr im Raiffeisenhaus Lana statt. Weitere Aufführungen finden am 9.12., 10.12, 16.12. und 17.12. jeweils um 17 Uhr statt. Der offizielle Kartenvorverkauf beginnt am 13.11. Karten können über die Homepage der Volksbühne Lana (www.volksbuehne-lana.it) oder telefonisch von 17 bis 19 Uhr unter der Nummer 334 9707927 reserviert werden.
Weitere Informationen zur Volksbühne Lana finden Sie unter www.volksbuehne-lana.it oder auf Facebook und Instagram.