In drei abendlichen Kochkursen erhalten Interessierte Anregungen, wie man aus speziellen Zutaten etwas Besonderes zubereiten kann.
Die Fachschule für Hauswirtschaft und Ernährung Haslach, die sich auch als Genussschule Südtirol sieht, kündigt drei Kochkurse an, die jeweils in den Abendstunden stattfinden. Sie finden alle in der Schauküche der Fachschule am Angela-Nikoletti-Platz 14 in Bozen/Haslach statt.
Der erste Kochkurs am Montag, den 14. Mai, zeigt, wie Austernpilze mit Erdbeeren zu einer ungewöhnlichen aber harmonischen Geschmackskombination vereint werden. Gleichzeitig stellen ein Südtiroler Landwirt aus Gargazon und seine Familie diese Lebensmittel aus ihrem Anbau vor. In der Schauküche bereiten die Teilnehmer schließlich eine Speise daraus zu und erhalten zusätzliche Tipps zur Verarbeitung und Zubereitung. Am Ende werden sie das Gericht mit besonderem Regionalbezug verspeisen. Der Kurs geht von 19.30 bis 22 Uhr und kostet 35 Euro. Anmeldungen sind bis 9. Mai möglich.
Wer den Köchen lieber über die Schulter schaut, den könnte das Schaukochen am Mittwoch, 6. Juni, zum Thema Thymian und die gesundheitliche Aspekte dieses Küchenkrauts interessieren. Hier brauchen die Teilnehmer erst beim Anrichten und anschließendem Verspeisen der Gerichte aktiv werden. Der Kurs, der in beiden Landesprachen abgehalten wird, läuft von 19.30 bis 22 Uhr und kostet 45 Euro. Anmeldungen sind bis 17. Mai möglich.
Wie man Strudelteig gekonnt herstellt, erlernen und üben Teilnehmer beim Termin am Dienstag, 12. Juni. Dieser Kochkurs läuft von 18 bis 21 Uhr und kostet 45 Euro, die Anmeldungen enden am 22. Mai.
Nähere Informationen stellt die Fachschule für Hauswirtschaft und Ernährung Haslach unter der Nummer 0471 440 988 zur Verfügung – hier werden auch die Anmeldungen entgegengenommen. (LPA)