Der Weihnachtsmarkt der Südtiroler Sozialwerkstätten findet in zwei Landhäusern in Bozen statt. Um 10 Uhr eröffnet Landesrätin Stocker die Ausstellung.
Unter dem Motto „Miteinander Füreinander Weihnachten – Facciamo insieme Natale“ findet in diesem Jahr zum zweiten Mal der besondere Weihnachtsmarkt der Sozialwerkstätten Südtirols statt. Dabei werden am Dienstag, 11. Dezember von 10.00 bis 17.00 Uhr im Landhaus 1 und im gegenüberliegenden Landhaus 2, beide am Silvius-Magnago-Platz, wiederum handgefertigte Produkte zum Kauf angeboten.
Diese wurden von Sozialgenossenschaften, Vereinen und geschützten Werkstätten für Menschen mit Behinderung, mit psychischen oder Abhängigkeitserkrankungen gefertigt. Der Weihnachtsmarkt ist eine Gelegenheit, unterschiedlich benachteiligte Menschen und ihr Schaffen in den Mittelpunkt zu rücken und ihre Arbeit wertzuschätzen. Die Inklusion in den Arbeitsmarkt stellt einen wichtigen Aspekt für die in diesem Bereich tätigen Vereine, Organisationen und Werkstätten dar.
Soziallandesrätin Martha Stocker wird
am Dienstag, 11. Dezember 2018
um 10.00 Uhr
im Innenhof des Landhauses 1
Bozen, Silvius-Magnago-Platz 1
gemeinsam mit der neuen Direktorin im Amt für Menschen mit Behinderung, Michela Trentini, den Markt eröffnen. Dazu werden auch die Mitglieder der geschäftsführenden Südtiroler Landesregierung erwartet. (LPA)