Wie sich die Landesregierung den #NeustartSüdtirol in den Bereichen Familie und Soziales vorstellt, war Thema der heutigen „virtuellen Landesmedienkonferenz“. Hier die Links zu Videos und Dokumenten.
Im Programm #NeustartSüdtirol der Südtiroler Landesregierung sind wesentliche Maßnahmen für die Bereiche Familie und Soziales vorgesehen.
In der heutigen (18. April) virtuellen Landesmedienkonferenz um 16.30 Uhr aus dem Pressesaal im Landhaus 1, Bozen erklärten Landeshauptmann Arno Kompatscher sowie Familien- und Soziallandesrätin Waltraud Deeg, welche Dienste bereits angeboten werden und auf dem Portal #NeustartSüdtirol der Internetseite des Landes Südtirol aufscheinen, aber auch welche Wege die Landesregierung bei Sommer- und Kleinkindbetreuung gehen will. Im Anhang auch eine Zusammenfassung der Dienste in der Übersicht.
Hier der Link zum Video der heutigen Konferenz auf der YouTube-Seite des Landes Südtirol.
Die Videos der Medienkonferenz mit Übersetzung in Gebärdensprache (dt.+ital.) und eine Verschriftlichung des Inhalts in Textform sind jeweils am Folgetag ab spätestens 9.30 Uhr im Bereich „Coronavirus“ der Internetseite des Landes Südtirol abrufbar. (LPA/LPA)