Leichtathletik: SC Meran holt sich den Crosstitel

Unterricht an der Mini-Schule
20. März 2017
Werkstoff Holz
20. März 2017
Alle anzeigen

Leichtathletik: SC Meran holt sich den Crosstitel

Alle Teilnehmerinnen sind glücklich über ihre Erfolge

Der Sportclub Meran hat in Cal­do­nazzo mit seinem Mäd­chen­team bei der U14- und U16-Re­gio­nalmeisterschaft den Cross-­Titel gewonnen. Die Ath­letinnen von Trainer Hans La­dur­ner sicherten sich in Trient mit 65 Zählern den ersten Platz.

Die Mädchen aus der Kurstadt setzten sich vor den Trentiner Ver­einen Trilacum (83), Quercia Rovereto (93) und Atletica Tren­to (100) durch. Als Beste der Meraner Truppe erreichte Vero­ni­ka Hölzl im U16-Rennen Rang 3. Die 14-Jährige lief die 1,6 km lange Strecke in 6.10 Minuten. Überzeugen konnte auch die Gröd­nerin Martina Falchetti, die mit knapp 20 Sekunden Rück­stand auf Hölzl Sechste wurde. Die Meranerinnen Valerie Bu­gli­si und Kathrin Pircher belegten die Ränge 13 und 16. Im U14-Wettbewerb landeten Nike Frick und Emily Vucemillo (beide SC Meran) auf den Rängen 7.

Im Rahmenwettbewerb der U18-Kategorie sicherte sich Emma Garber vom SC Meran den zweiten Platz. Auf der 4 km langen Strecke musste sich die16-­Jäh­rige nur Italienmeisterin Nadia Bat­to­cletti geschlagen geben, die im Ziel 1,41 Minuten Vorsprung auf Garber hatte. Eva Hölzl (SCM) belegte in der U12-Alters­ka­te­go­rie den fünften Rang. Die Mas­ters-Athletinnen Christina Teissl und Rosanna Lanziner vom Südtirol Team Club kamen zu Kategoriensiegen in der Al­ters­klas­se F50 und F55.

von Michael Andres