Am 15. und 16. September findet in Matrei (Osttirol) mit den Siegern der lokalen Pokalwettbewerbe die vierte Ausgabe des Kerschdorfer Euregio Cups statt.
Die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zwischen dem Land Südtirol, Tirol und dem Trentino ist auch im Sport sichtbar, besonders im Fußball. Am kommenden Wochenende (15. und 16. September) wird die vierte Auflage des Kerschdorfer Euregio Cups ausgetragen. Dort nehmen die Sieger der vier lokalen Pokalwettbewerbe teil: für das Land Südtirol der ASC St. Georgen, für das Trentino der A.S.D. Rotaliana, für Osttirol die Union Matrei und für Nordtirol der SC EGLO Schwaz. Das Tauernstadion in Matrei in Osttirol wird Schauplatz des Turniers sein.
Innerhalb Freitag, 14. September, um 12.00 Uhr können außerdem alle Bewohner der Europaregion Tirol-Südtirol-Trentino an einem Gewinnspiel über das Turnier teilnehmen. Die drei Gewinner, die während des Kerschdorfer Euregio Cups in Matrei per Los ermittelt werden, bekommen einen Gutschein für zwei Personen für ein Wochenende in einem Hotel. Für die Teilnahme am Gewinnspiel muss man den Abschnitt des Kerschdorfer Euregio Cups 2018 auf der Webseite der Europaregion aufrufen. (jj)