Alpines Flair, urig und erholsam, herzlich und genussvoll. Das sind die Markenzeichen des neuen Pfeldererhofs.
Damit sich die Gäste im Urlaub wie zu Hause fühlen, packt die gesamte Familie Gufler im Traditionshotel mit an. Mama Marlene empfängt und umsorgt die Gäste mit Herzlichkeit, Tochter Anna überrascht mit ihrer modernen, einheimisch neu interpretierten Küche mit täglichen Gaumenfreuden, Sohn Alexander bewirtet die Gäste mit erlesenen Weinen und speziellen Destillaten, Opa Hias und der kleine Maxi erledigen die eine und andere Arbeit, die im Haus oder im Garten anfällt.
Qualität vor Quantität
„Unsere Gäste sollen sich wie zu Hause fühlen“: ganz nach diesem Grundsatz hat sich die Familie Gufler entschieden, mehr auf Qualität als auf Quantität zu setzen. Das war auch der Leitgedanke für die Arbeiten und Neuerungen, die während der vergangenen Zwischensaison durchgeführt werden konnten. So entstanden aus sieben kleineren Zimmern zwei geräumige, gemütliche Kuschelzimmer und außerdem eine bestens ausgestattete Romantic-SPA-Suite. In dieser Wohlfühloase können die Gäste nicht nur in einer Whirlpool-Badewanne relaxen, sondern auch in einer finnischen Sauna schwitzen, auf der Sonnenterrasse mit Liegewiese den Alltag hinter sich lassen und noch viele weitere Annehmlichkeiten genießen.
Heimische Baumaterialien
Von vorneherein klar war für die Gastgeberfamilie, dass bei der Errichtung und der Ausstattung der neu gestalteten Räume nur sorgfältig ausgewählte und möglichst einheimische Materialien verwendet werden sollen. So ist es in enger Absprache und Zusammenarbeit mit den fleißigen Handwerkern und Betrieben gelungen, mit Altholz-Fichte, Passeirer Stein, edlen Naturputzen und weiteren ausgesuchten Materialien ein erholsames, gesundes und gemütliches Ambiente in jeden Raum zu zaubern.
Im Urlaub aktiv
Beste Voraussetzungen dafür, dass sich die Gäste fit und gesund halten können, bietet die Natur, genauer gesagt die Berge. Sie können bequem, also ganz ohne Auto, direkt vom Pfeldererhof aus in Angriff genommen werden. Das Hotel liegt mitten in den Bergen des hinteren Passeiertals. Viele Dreitausender laden zu atemberaubenden und unvergesslichen Bergabenteuern ein. Natürlich kann man sich auch für Bergwanderungen, die weniger anstrengend sind, entscheiden oder auch für leichte Spaziergänge. Das diesbezügliche Angebot ist vielfältig. Die Wanderungen und Spaziergänge können ebenfalls direkt vom Hotel aus unternommen werden. Wer seine Urlaubszeit aktiv verbringen möchte, ist im Hotel Pfeldererhof bestens aufgehoben: naturkundliche Themen-Wanderungen, geführte Nordic Walking Touren oder auch alpine Gipfeltouren mit ausgebildeten Wander- und Naturparkführern versprechen schöne und aktive Tage im Einklang mit der alpinen Naturlandschaft. Auch modernste E-Bikes warten auf die Gäste und können direkt im Hotel gebucht werden. Mit den E-Bikes kann man die Umgebung bzw. das Tal auf zwei Rädern erkunden.
Moderner Fitnessraum
Für die ganz fleißigen Sportlerinnen und Sportler unter den Gästen wartet der Pfeldererhof zusätzlich mit einem Fitnessraum auf, der mit modernsten Geräten ausgestattet ist. Betreut werden die Gäste in diesem Raum nicht nur in Bezug auf die körperliche Fitness und das physische Wohlbefinden, sondern auch im meditativen Bereich. Hierzu werden in der nächsten Zeit laufend verschiedene Angebote auf der Internetseite des Hotels (www.pfeldererhof.it) veröffentlicht.
Entspannung
Die angenehmste Form der Entspannung ist es, wenn man dabei auch noch verwöhnt wird. Die Seele baumeln lassen, abschalten und relaxen: dazu lädt das Alpine Spa in der neuen erweiterten Saunalandschaft des Wellnesshotels im Passeiertal ein. An Sommertagen besonders beliebt ist der Outdoorpool, wo man nicht nur Abkühlung findet, sondern gleichzeitig einen einzigartigen Panoramablick auf die Berg- und Naturlandschaft genießen kann.
Alpine Kulinarik
Morgens starten die Gäste mit einem gesunden und reichhaltigen Frühstück mit frischem Bio-Brot und Gebäcksorten vom heimischen Bäcker sowie kalten und warmen, hausgemachten Leckereien von heimischen Bauern in den Tag. Auf Wunsch wird den Gästen das Frühstück auf der Hotelterrasse oder auf dem Zimmer serviert. Alle Gäste, die ein Halbpension-Angebot buchen, dürfen sich natürlich auf das Abendessen freuen.
Ein 5-Gänge-Abendmenu mit einer feinen Auswahl an Köstlichkeiten aus einheimischen Produkten macht den Abend zu einem besonderen Geschmackserlebnis. Es ist daher empfehlenswert, gleich bei der Reservierung auch das Abendessen zu buchen.